Ungewollte Anrufe

Las ich doch gerade im PrimusBoard in einem Thread über Unerwünschte Callcenteranrufe. Sicherlich kann man die meisten abwimmeln. Nervig sind nur immer die Anrufe, bei denen auf der anderen Seite niemand ist. Da war man nicht schnell genug für den Verteiler im Callcenter, die da scheinbar von mehreren Angerufenen den auswählen, der als erster ran geht. Der Rest bekommt eine stumme Gegenseite zu hören.

Aber was ich schreiben wollte war was sich andere so einfallen lassen, falls doch mal jemand dran ist.

Also wenn jemand dran ist, wäre das ja super.
Dann kann ICH dem immer etwas erzählen. Zum Beispiel, was am Wochenende los war, welche Wörter meine Tochter schon sprechen kann, was es zum Mittag gibt. Man kann sich auch erkundigen, was man bei eitrigen Auslauf an den Beinen machen soll, oder was gegen die vielen Schaben im Kühlschrank hilft… Auch hilft es, wenn ich denen immer versuche eine Versicherung aufzuschwatzen…usw. Die legen dann schon auf… Ganz sicher…

Oder sowas hier, schön dass es Wörter mit mehreren Bedeutungen gibt.

Mich nerven solche Anrufe auch. Meist antworte ich dann irgendwas blödes, da geben die auch schnell auf. Z.B. bietet man mir öfter eine Wirtschaftsberatung an, dann sage ich einfach: “Ich habe aber keine Wirtschaft” und lege auf. Oder bei den “Wir möchten Sie entschädigen, weil Sie nicht gewonnen haben.” – da ist meine Antwort immer: “Ich denke gar nicht daran, Sie zu entschädigen.” Lege ich wortlos auf, klingelts die nächsten Stunden noch fünfmal, aber mit so einer doofen Antwort sind die Leute scheint´s bedient, dann ist Ruh im Karton ….

Und manchmal müssen die Callcenter-Agenten auch ein wenig einstecken können:

Also, ich habe da gute Erfahrungen mit meiner Bootsmann-Pfeife gemacht. Hat ‘nen ziemlich fiesen Ton, das Teil. Fliegt dem im Callcenter garantiert der Stöpsel aus dem Ohr.  Einmal habe ich dann versucht, einem Callcenter- Heini eine Versicherung aufzuquatschen. Hat recht schnell entnervt aufgelegt

Und für alle die trotzdem nicht in Ruhe gelassen werden gibt es noch das GegenScript mit Fragen für Euch von Martijn Engelbregt. Unter anderem in englisch, deutsch, holländisch, französisch, ungarisch und einige mehr. Von ihm gibt es noch weitere schöne Sachen auf der Seite zu entdecken, auch wenn diese selbst nicht die schönste ist. Ich hab mir das Script gleich abgespeichert und werde es mal testen, falls mal wieder jemand anruft, der mir was aufschwatzen mag.

Viel Spass beim Telefonieren

Leave a Reply

Your email address will not be published.