Im Banne der Rouladenkönigin – ein Liebesfilm!?

“So, ihr Brummer… Wir sinn de letzen Monate ma abjedräht – fer fünf Mark – unn hamm de Dräharweiten färn Film endlich abjeschlossen, alles fertch jeschnippelt unn juht durchjerührt! Heißt: Der Film is fertch! Es erwartet euch ä Feuerwärk aus Schachtelsätzen, Rundstrickware unn jeder Menge Ägdschen… ;)”

So lautet das offizielle Statement zum Film. Nach nun etwa grob einem Jahr harter Arbeit bekommen die Fans des Eislebener Duos Elsterglanz einen Film vorgesetzt, der seines Gleichen sucht. Premiere war am Freitag, den 13. April 2012 in Eisleben. Seit wenigen Stunden gibt es Karten für die bisher wenigen Vorführungen (mawi-concert.de) und auch einen offiziellen Trailer. Ich freu mich schon die Jungs live zu sehen.

Worum geht’s ganz kurz? Gilli hat sich in die Supermarktverkäuferin Janette verliebt, hat dort aber Hausverbot und wird von ihr auch noch ignoriert. Sven gibt ihm mehr oder weniger hilfreiche Ideen, wie Gilli an sie rankommt. In bester Elsterglanz-Manier geht es im Mansfelder Dialekt knapp über und unter der Gürtellinie entlang.

One thought on “Im Banne der Rouladenkönigin – ein Liebesfilm!?”

  1. he jungs …kommt och ne dvd raus …..
    das kann doch nicht so schwer sein,sone kleene DVD…
    ich brauch die unbedingt..die klene DVD…
    na brauch se glei zwee mal und glob och wird der knaller für alle fans die geene karten grischen gonnten….

Leave a Reply

Your email address will not be published.