Alles Gute zum Geburtstag Freddie

Eine Legende, die Musikgeschichte schrieb, würde heute seinen 65. Geburtstag feiern. Freddie Mercury hätte eben jenen heute. Und nicht nur ich ehre diesen heraus ragenden Musiker, sondern auch Google tut dies. Mit einem eigenen GoogleDoodle, also dem was oberhalb des Suchfeldes auf der Google-Startseite erscheint. Wer auf den Play-Button des Doodles klickt bekommt “Don’t stop me now” von Queen mit einem netten Videoclip angezeigt. Sehr schön gemacht, auch wenn Google sich darin oft mit auf die große Bühne des Freddie Mercury holt.

MercuryGoogleDoodle MercuryGoogleDoodle2 MercuryGoogleDoodle3

Wer sich das Doodle in groß anschauen möchte, kann dies auch gern bei Youtube machen. Von dort streamt Google es selbst zum Doodle.

Freddie Mercury Google Doodle

Viel Spass beim Ansehen und anhören. Und kramt mal wieder eure alten Queen-Platten raus. Macht laune so mit Leidenschaft gesungene Musik zu hören. Besser als der Quatsch der heute durch den Äther geht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *