Windows XP Pro Deutsch für 37 Euro

Nicht neu, aber eben legal. Bei pcgratis.de gibt es noch für drei Tage Windows XP Professional originalverpackt von Dell mit SP1 für 29,90 Euro. Dazu kommen noch 7 Euro Versand. Leider ist dieses XP auf Englisch, dazu folgendes. Ihr installiert es ganz normal. Besorgt euch das XP Service Pack 3 auf Englisch von hier. Und installiert auch dieses. Nun habt ihr XP SP3 English auf eurem Rechner. Wie also auf Deutsch ändern. Normalerweise ist das ja nicht vorgesehen gewesen bei XP, wenn die Original-Installation eine andere Sprache hatte. Aber, MicroSoft sei Dank, für XP Pro gab es mal ein Multilingual User Interface (kurz MUI). Dieses konnte man ab SP 2 installieren. Nun haben wir ja schon SP3 drauf. Und auch dafür gibt es hier ein MUI-Update. Dieses installiert solltet ihr eine Deutsche Oberfläche bekommen.

Ich weise darauf hin, dass das von mir nur Überlegungen sind, die ich nicht getestet habe und ich auch nicht garantieren kann, dass es wirklich so einfach klappt!
Ich arbeite ja nur mit Windows Vista Home Premium und XP Home (altes Notebook).

Leave a Reply

Your email address will not be published.