Kategorien
Bada Fun wwWeb

QR-Code Reader für Bada

Nachdem ich schon ewig nach einem QR-Code reader für das Samsung Wave ausschau gehalten habe, hab ihn endlich gefunden. BeeTagg QR Reader von connvision Ltd. Die aktuelle Version 3.0.2 vom 14.09.2010 ist gratis auf Englisch in den Samsung Apps zu bekommen.

Lesen kann die 600 KB kleine App QR-Code, BeeTagg-Code und Datamatrix. Gescannt wird auf dem Samsung Wave in Realtime, also draufhalten und sofort wird gescannt bis die App etwas findet. Codes größer als 85 mm mal 85 mm sind nicht möglich zu scannen. (laut Samsung Apps Beschreibung)

Wer seine eigenen Codes erstellen will, kann auch gleich den Service der Herstellerseite kostenlos nutzen.

Nun noch Screenshots und was bei der aktuellen c’t Schlagseite rauskommt ;)

BeeTagg QR-Reader - Screenshot Menü BeeTagg QR-Reader - Screenshot c't BeeTagg QR-Reader - Screenshot c't-Auflösung

[Quellen:
Samsung Apps – samsungapps.com
BeeTagg QR-Reader – BeeTagg.com
Comic – http://www.heise.de/ct/schlagseite/2010/21/gross.jpg
Screenshots – selbst erstellt]

Der BeeTagg QR Reader erlaubt die Erkennung von diversen 2D Barcodes wie QR-Code, Datamatrix oder BeeTagg. Die erkannten Daten können meistens auch im Telefon gespeichert oder weitergeschickt werden. Die Applikation ist momentan nur in Englisch verfügbar. Unterstützte Datenformate und Beispiele sind unter http://www.beetagg.com/Beta3/ und http://www.beetagg.com/Beta3/examples.aspx vorhanden. QR-Codes grösser als 85x85 und segmentierte Datamatrix codes werden nicht unterstützt.

1 Anwort auf „QR-Code Reader für Bada“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.