Per Anhalter durch die Galaxis

Hier mal wieder ein schönes Zitat aus einem Film den ich mir zum x-ten mal angeschaut habe.

Arthur Dent:

Ihr braucht eine Frage die zur Antwort 42 passt.
Wieviel ist sechs mal sieben?
Wieviele Vogonen braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?

Ähm, ähm, ähm. Über wieviel Brücken musst du gehen?

Die Mäuse:

Hey, das ist nicht schlecht.

Arthur Dent:

Bitte.

Bitte dann nehmt die. Denn in meinem Kopf schwirren ’ne Menge Fragen rum, auf die ich euch mit Sicherheit keine Antwort geben kann. Und keine von denen hat mir bisher nur ein Bisschen Glück gebracht. Mit Ausnahme der einen.

Die Frage, auf die ich schon immer eine Antwort hören wollte, ist sie die richtige?

Und die verdammte Antwort darauf lautet nicht 42, sondern ja.
Ein ganz klares, unmissverständliches, unumstössliches ja.

Und für eine Woche, eine einzigste Woche, in meinem traurigen, armseeligen Dasein hat sie mich glücklich gemacht.

Trillian: (schläfrig)

Ne gute Antwort.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert