nur tapete, freundschaft und ein auto

der freitag ist ja bekannterweise auch immer ein tag an dem man schon mal mehr machen will als an jedem anderen tag, an dem man weniger gemacht hat als sonst. und wie sollte es auch anders sein haben wir heut nur eine aufgabe gemacht, aber für die hatten wir auch gleich den ganzen tag zeit. :)

wir haben heute entgegen unserer phantasie mal nicht mit farbe gemalt, sondern eine ein meter mal ein meter große gipsplatten mit tapete beklebt. und zwar mit ein hundert kleinen stückchen zu je zehn mal zehn zentimeter. erstmal das raster aufmalen war kein problem. das ausschneiden zum teil auch nicht. einige hatten damit aber schon ihre schwierigkeiten. und dann das kleben. da bekommt man kleber, der nicht richtig klebt, bei dem man die tapete wieder vom gips ziehen kann, obwohl der kleber schon getrocknet war. sehr kurios. und das schönste ist ja, dass viele tapetenstücke durch das einweichen mit kleister sich ein wenig aufgedunsten haben, also größer geworden sind. und nun klebt mal die übergroßen stücke in das raster, welches aber geblieben ist. und die tapete musste auf stoss geklebt werden, also nicht übereinander an den rändern. also was machen? genau. man schneide etwas weg. super sache. solange der kleister noch feucht war sah das gut aus. sobald er aber getrocknet war schrumpfte die tapete wieder und es entstanden kleine schlitze zwischen den tapetenstückchen. super. zum schluss haben es alle mehr oder weniger hünsch hinbekommen.

[inspic=10,right,fullscreen,thumb]

hab mich neben der ‚arbeit‘, wenn man sie als solche bezeichnen kann auch recht gut mit Sindy unterhalten und amüsiert. aber hab gestern (sorry, dass ich nichts geschrieben hab) auch erfahren dass sie einen freund hat. tja da häng ich mich nicht rein. also bleibt sie eine freundin. nicht mehr und auch nicht weniger. leider ist sie ab nächsten dienstag im praktikum, also seh ich sie nicht wieder die nächsten sechs wochen. tja. ist halt pech. muss ich mich mit abfinden. :/

aber rosi wollte mich heut beim frühstück schon mit einer blonden, wieder so’ner kleineren verkuppeln. sie ist genau wie mareike eine aus der gärtnerei. da muss ich immer an den spruch denken:

die harten
komm‘ in’n garten
die härteren
zur gärtnerin

und ich sag mal so. so verkehrt schaut sie ja nicht aus. hab auch schon mal ein auge auf sie geworfen. naja. was solls. wenn rosi da was deichselt dann soll sie doch. hab ich nichts dagegen. aber selbst würd ich mir keine freundin direkt suchen. die bringen doch meist nur stress mit sich. ^^
ist einfach so. vorher stress mit kennen lernen, während dessen stress so zwischendurch und danach stress sie wieder zu vergessen.
soll rosi mal machen :)

nun noch kurz zu marcel. er hat sich gestern ein neues tattoo stechen lassen. diesmal am hals. dafür ist er heut nicht auf arbeit gekommen, da er gestern beim stechen umgefallen ist und ins krankenhaus musste. ist halt pech. wer schön sein will muss leiden :P

so. irgendwas wollt ich jetzt noch schreiben. mir fällt’s bestimmt noch ein.

achso. jetzt. katrin will ihren jetzigen fiesta verticken oder verschrotten, weil sie ab februar irgendwann einen neuen wagen bekommt. da fragt sie glücklicher weise erstmal mich. einen 1.4er mit elektrischen fensterhebern und zentralverriegelung zum ausschlachten für laus bekommt man nicht so oft vor die nase. :D
hab frank auch schon die kopie vom kfz-schein gemailt. mal schauen was er dazu sagt. ich weiss ja dass der platz in der neuen halle recht knapp ist. aber ein günstigen fiesta zu bekommen, eventuell als hallen-spass-projekt zu verarbeiten ist schon nicht verkehrt. :)

also abwarten und tee trinken. oder ein kühles bier ;)

das war’s erstmal für heut. ich halt euch weiter auf dem laufenden


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert