lange nix mehr schreiben lassen

Das liegt unter anderem daran, dass ich entweder am Wochenende viel Schlaf zu mir nehme, viel unterwegs bin oder nicht daran denke was zu schreiben. Dazu kommt noch, dass wir auf Arbeit so viel zu tun haben, dass und sprichwörtlich der Arsch vor Arbeit platzt. Ich hoffe das zählt als Ausrede ;)

Joar, wir haben in letzter Zeit viel Unternommen, so waren wir am Sonntag erst wieder in der SachsenTherme mit Marias Cousine und ihrem Freund. Davor gab es einen Spieleabend mit Tina. Von ihr haben wir Sonntag Nacht dann auch die Happy Dinner Card bekommen, mit der wir heute essen waren. :D Da ich Schule habe, passt das ganz gut. Apropos Schule, am Mittwoch geht’s zur AMI und am Montag zu Gumpert nach Altenburg, die Herstellung des Apollo (Sportwagen) anschauen :) Da freu ich mich schon drauf. :D

Die letzten Tage waren für mich dahingehend stressig, weil wir auf Arbeit zu viel Arbeit für zu wenig Leute haben. Vor allem in der Lackiererei. Aber wir geben unser Bestes und schaffen es trotzdem fast jeden Termin einzuhalten, auch wenn das fast schon an Zauberei grenzt. Das Autohaus ist auch schon eröffnet, da stehen zur Zeit ein Porsche Boxter S, ein VW Golf VI und ein BMW 8er. Ändert sich sicherlich noch in nächster Zeit.

Und die Zweite Sache, warum die letzten Tage stressig waren, lag an meinem neuen Notebook, gekauft im Dezember 2008. Bei dem guten Toshiba Satellite streikte nämlich kurzerhand die Festplatte und es lies sich danach nicht mehr starten. Fuchs wie ich bin, hab ich verschiedene Linux-Live-Systeme genutzt um wenigstens etwas Zugriff darauf zu bekommen und zum Anderen meine doch wichtigen Daten zurückzuholen. Das hat leider nicht mit allen geklappt, aber die allerwichtigsten sind wieder da. Die habe ich alle erstmal auf Mamas externe Festplatte gebannt. Am Samstag hab ich mir dann gleich eine neue Festplatte zugelegt, 250 Gig für 49,95. Gab’s mal wieder in der Zur48. Habe dann dort versucht ein Vista 64 zum laufen zu bekommen, aber es ist leider an der doch kläglichen Treiberunterstützung gescheitert, die nichtmal welche für mein WLan und einige andere Systemkomponenten lieferte. Nun was machen, wenn bei den neuen Systemen keine Original-DVD mehr dabei ist? Richtig eine Recovery-DVD benutzen. Aber im Falle von Toshiba wird diese ebenfalls nicht mitgeliefert. Es gibt dafür nämlich ein Tool unter Vista von Toshiba, mit dem man diese ersteinmal erstellen muss. Was aber tun, wenn man Windows nicht zum laufen bekommt? Falsch, kein neues besorgen. In meinem Fall hatte ich verdammt großes Glück, dass Mama auch ein Toshiba Satellite besitzt. Ich nutzte einfach ihres, habe an ihrem Satellite die beiden (!) DVDs erstellt und dann bei mir eingespielt. Und siehe da es klappte :) Nur hatte ich den ganzen Anfangsmüll nun auch drauf, den ich bei Mama damals schon entwertet hatte. Nagut, fix in die Systemsteuerung gegangen, Produkt-Key eingegeben, bei Microsoft angerufen (0800-kostenlos) und gleich aktiviert. Und sofort alle neuen Updates gezogen (47 an der Zahl) und alle Treiber aktualisiert. Kurz vor 2015 noch die TV-Karte installiert, damit ich wenigstens mal wieder fernsehen konnte. :) Jetzt richte ich noch fix Internet und eMails ein und dann ist erstmal das wichtigste wieder da.

Dann habe ich mir vor zwei Wochen bei DealExtreme.com aus HongKong ein Paar Sachen liefern lassen, unter anderem einen USB-Verteiler, damit ich nicht immer die Kabel umstecken muss. Und ein Bit-Set mit kleinen Bits, für Handy und so kleines Zeug. Als das kam, hab ich gleichmal mein Handy zerlegt und saubergemacht. :) Und gleich mal mit dem Fokus meiner DigiCam rumgespielt.

Neue Früchte haben wir ausprobiert, nebenher wieder Pitahaya genascht, weiss aber nichtmehr wie die neue hiess. Die war auch ekelig glibbrig.und geschmeckt hat’s auch nicht so recht.

Hm, sonst fällt mir gerade nix weiter ein. Bestehen Fragen, sind diese einfach zu stellen. Ihr wisst ja wo ;)

Lieben Gruß und bis bald
Ralf


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert