Wie und wo blogge ich?

Wiedermal ist es soweit, Carsten fordert eine Blogparade. Und da es diesmal was richtig Großes zu gewinnen gibt ist die Resonanz entsprechend groß. Ein Sony Vaio CR 31 S/L mit Windows 7 kommt unter die teilnehmenden Blogger.

Was will er dafür? Nur wissen, wie andere Blogger schreiben.

Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?
Bist du zufrieden mit deinem PC / Notebook?
Wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Foto)?

Blogplatz von Wandpapier.de

Mehr Bilder zeige ich lieber nicht, da wir ja gerade Nachwuchs bekommen haben und wir bisher keine Zeit fanden in unserem Arbeitszimmer aufzuräumen. Aber dafür ist es ja auch dieses geworden, dass es da auch mal nach Arbeit ausschauen kann. :D

An diesem Platz schreib ich nun die Wandpapier.de-Einträge, Texte, PHP-Scripte und mach auch sonst allen Kram wie Display-Reparaturen oder Notebook-Bastelein.

Was findet man an meinem Blogplatz?

Mein Toshiba Satellite L300-1CM, nach über zwei Jahren gerade noch leistungsfähig, aber nach hunderttausenden Zeilen PHP (X)HTML und CSS sind die Auflagen und Tasten so langsam am Ende. Inzwischen ist der Gutste auch mit Windows 7 unterwegs.  DualCore mit 2 GHz, 3 GB RAM und 250 GB HDD. Der Rest ist eher uninteressant, oder interessiert es euch, dass ich nur VGA-Ausgang habe und drei USB-Anschlüsse? Bisher bin ich recht zufrieden, aber manchmal leaken (bleiben hängen, lahmen) eben Seiten mit viel Flash ordentlich rum. :(

Was hier noch so rumliegt?

Meine Handies, ein Samsung Wave und ein Sony Ericsson W760i. Mein Flachbettscanner, der wirklich sehr flach ist und ein MuFuGe (MultiFunktionsGerät) mit Drucker, Kopierer und Scanner. Einen USB 2.0 Verteiler an dem mehrere portable Speichermedien, meine Maus und die Kabel für die Handies dran hängen.

Obendrüber hab ich vor kurzem zwei Regale angebracht, um darauf Werkzeug, Grafiktablett, Stiffte und Pinsel, CDs, DVDs und Ablagen für Akten zu lagern. Somit habe ich ein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch, der eigentlich ein für 10 Euro erstandener Küchentisch ist :D

Was haben wir noch so? Lötkolben und Accesoirs für Elektrobastelein. Verschiedene Kopfhörer, wenn ich mal Ruhe haben will oder jemand vor mir.

Das ist so das Wichtigste. Schade, mein Platz sieht nicht so aufgeräumt aus wie der Großteil der Plätze anderer Blogparadenteilnehmer. Die Arbeiten scheinbar nicht so viel mit allem Möglichem am Platz :P

One thought on “Wie und wo blogge ich?”

  1. Ich weiß zwar nicht wer bei Carsten gewonnen hat, aber wenn Du magst kannst Du noch bis Ende des Monats bei Tipps-Archiv.de ein Notebook abstauben.
    Blogparade: Welches sind deine persönlichen 7 Top-Themen für 2011?
    Ich würde mich freuen wenn Du mit machst .
    Grüße Susann

Leave a Reply

Your email address will not be published.