Quizz bei web.de – nicht gaaaaanz richtig, oder?

Eine meiner täglichen Rituale ist das abholen meiner Web.de-Mails. da stosse ich oft auf der Web.de-Startseite auf Umfragen und Quizze. Diesmal ging es um Chat-Abkürzungen.

Dass da ein paar Sachen nicht ganz meiner Meinung entsprechen, naja, muss wohl so sein. Wollen wir hoffen, dass die nächsten Quizze nnicht so eine olle Fehlerquote aufweisen :P

Mein Ergebnis 17 von 20 richtig beantwortet:

1 -Sie freuen sich über dieses Quiz? Mit welchem Emoticon würden Sie dieses Gefühl ausdrücken?
RICHTIG: :-)

2 – Welche Bedeutung versteckt sich hinter der Abkürzung ASAP?
RICHTIG: So schnell wie möglich (Englisch: As Soon As Possible)

3 – BRB steht für…
RICHTIG: …bin gleich wieder da (Englisch: Be Right Back).

4 -Welche Tätigkeit bezeichnet C&P?
RICHTIG: Kopieren und Einfügen (Englisch: Copy and Paste)

5 – Ein DAU ist ein…
RICHTIG: …dümmster anzunehmender User.

6 – Was fordern Sie mit dem Kürzel EOD?
RICHTIG: Das Ende der Diskussion (Englisch: End Of Discussion)

7 – Privates markiert man mit dem Kürzel FYEO. Wofür stehen die vier Buchstaben?
RICHTIG: Nur für Deine Augen bestimmt (Englisch: For Your Eyes Only)

8 – Wie antworten Sie positiv auf HDL?
RICHTIG: IDA

9 – Ob die Abkürzung IITYWIMWYBMAD nicht eher verwirrt, sei hier mal dahin gestellt. Was versteckt sich dahinter?
FALSCH: Gehst Du mit mir aus, wenn ich Dir sage was das bedeutet? (Englisch: If I tell you what it means will you be my after-date?
RICHTIG: Gibst Du einen Drink aus, wenn ich Dir sage was das bedeutet? (Englisch: If I tell you what it means will you buy me a drink?)

(Naja, das konnte ja nun wohl echt keiner wissen. Zumindest ich nicht. Wer benutzt schon eine solche Abkürzung, hä?)

10 – Wenn Sie etwas “nur zum Spaß” machen nutzen Sie welches Kürzel?
RICHTIG: J4F

11 – Ein Klassiker: LOL steht für…
RICHTIG: …lautes Lachen (Englisch: Laughing Out Loud).

12 – Einfach N/A angeben und jeder weiß, …
RICHTIG: …Sie sind zur Zeit nicht verfügbar (Englisch: Not Available).

13 – PLZ steht in der Computersprache für…
RICHTIG: …Bitte (Englisch: Please).

14 – Welche dieser drei angeblichen Bedeutungen für RE ist falsch?
FALSCH: Kennzeichen für eine Antwort auf eine Mail
RICHTIG: Kurzform von “Rechts”

(Bei mir steht vor beantworteten Mails immer Re. Und re steht auf Zeichnungen für rechts. Aber im Chat hab ich das so noch nie gelesen. Wer weiss. :P)

15 – Was machen Sie nach der Mitteilung TBC?
RICHTIG: Auf eine Fortsetzung warten

16 – Was ist eine VCARD?
RICHTIG: Eine Adress-Information im Mail-Anhang

17 – Nicht nur in Chats, sondern auch auf Postkarten findet sich welche Abkürzung für Weihnachten wieder?
RICHTIG: XMAS

18 – Sie wollen die Gründe für etwas wissen und fragen deshalb…
RICHTIG: …Y?

19 – Welche der drei Abkürzungen steht nicht für “zur Zeit”?
FALSCH: ZZ
RICHTIG: ZT

(Heisst wohl neuerdings ‘zur time’ ? Ich kenne ‘zur Zeit’ nur so wie ich’s auch per Hand schreiben würde. Also z.Z., oder nicht?)

20 – Sie sind traurig, weil Sie nicht alle Antworten sofort parat hatten? Mit welchem Emoticon würden Sie dieses Gefühl ausdrücken?
RICHTIG: :-(

One thought on “Quizz bei web.de – nicht gaaaaanz richtig, oder?”

  1. Ha mein Schatz, da biste bei den Fragen ja wohl voll in die Negationsfalle getappt!
    Und dann noch drüber aufregen!!! Tzssss…das kömmer leiden…*Lehrer raushängen lässt*

Leave a Reply

Your email address will not be published.